Aktuell

URLAUB

Die Praxis ist in den Winterferien  vom 17.02. bis 26.02.2020  geschlossen.

Cotherapeut: Timmi, der Hund

Seit dem Sommer 2010 arbeite ich nicht mehr alleine in meiner Praxis, sondern werde unterstützt von meinem Hund Timmi, einem Bichon-frise Rüden. Die Rasse zeichnet sich dadurch aus, daß sie sehr menschenbezogen, liebevoll und kinderfreundlich ist, nicht haart und keine Allergien auslöst. Im November 2010 haben wir die Ausbildung zum Therapiebegleithund nach Dogther an der Naturakademie in Brauneberg begonnen (s. Link). Leider ist er seit Dezember 2011 an Epilepsie erkrankt, weshalb wir die Therapiebegleithunde-Ausbildung abbrechen mussten. Ich freue mich sehr darüber, dass sich sein Zustand so gebessert hat, dass er wieder gut und gerne in der Praxis dabei ist und wenn es passt, seinen Einsatz in einzelnen Übungen findet .