Zu meiner Person

Ich bin Jahrgang 1972, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 12 und 18 Jahren. Aufgewachsen bin ich im Hunsrück, in Trier habe ich Psychologie studiert. Seit dem Abschluss meines Studiums im Jahre 1998 bin ich bis 2009 in der Psychosomatischen Klinik Moselhöhe in Bernkastel-Kues tätig gewesen. Bereits während meines Studiums und parallel berufsbegleitend habe ich Entspannungskurse und Seminare (Nichtraucher, Bewerbertraining, Streßbewältigung) für Krankenkassen durchgeführt. Nach Erlangung meiner Approbation im Jahre 2003 habe ich vereinzelt ambulant psychotherapeutisch gearbeitet, seit dem  Jahre 2009 bin ich ausschließlich in eigener  Praxis tätig.

..

Beruflich

Diplom-Psychologin (Abschluss an der Universität Trier)

Fachpsychologische Ausbildung im Eifeler Verhaltenstherapie-Institut in Daun

(Abschluß als Psychologische Psychotherapeutin, Erlangung der Approbation, Fachrichtung Verhaltenstherapie)

Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung (GwG)

EMDR-Ausbildung

amtliche Registrierungen/Mitgliedschaften

Arzt-/Psychotherapeutenregister-Eintrag Nr. 50126 gemäß §4 der Ärzte-Zulassungsverordnung KV RLP

Mitglied der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz

Mitglied in der Deutschen Psychotherapeuten-Vereinigung (DPTV)